Wie profitieren Sie von Jira Service Desk?
10:45 – 11:15 Uhr, Atlassian / Now Consultians Lounge
15:15 – 15:45 Uhr, Atlassian / Now Consultians Lounge
Jira Service Desk ist eine Service Management Software für IT-Abteilungen und Kundenservice-Abteilungen. Support-Anfragen können direkt an die entsprechende Abteilung gestellt werden. Die Service Desk Agents erhalten in einer strukturierten Oberfläche eine Übersicht über die aktuellen Anfragen bzw. Support-Tickets und steuern Warteschlangen, SLA-Zielsetzungen und Berichte. Service Level Agreements können individuell festgelegt werden und mit Jira Service Desk in Echtzeit überprüft werden.
Die Top Funktionen von Jira Service Desk:
- Self-Service und Wissensdatenbank „Confluence“: Häufig gestellte Fragen können automatisch beantwortet werden
- Automatische Priorisierung von Support-Anfragen
- Anpassbare Automatismen und Workflows
- Durch Jira Service Desk Connect integrierbar mit vielen Tools (z.B. Hipchat)
- Eine riesige Anzahl an Atlassian Add-ons steht zur Verfügung
- Jira Service Desk ist PinkVERIFY (ITIL) zertifiziert
Omid Haghanipour, MA
Atlassian Senior Consultant & Project Manager
Omid Haghanipour hat zahlreiche Projekte auf Basis von Jira und Confluence implementiert. Als Consultant begleitet er seine Kunden durch den gesamten Einführungsprozess und gestaltet neben der Tool-Umsetzung die erforderlichen Prozesse und Kennzahlen.