Wie profitieren Sie von Jira Service Desk?

10:45 – 11:15 Uhr, Atlassian / Now Consultians Lounge

15:15 – 15:45 Uhr, Atlassian / Now Consultians Lounge

Jira Service Desk ist eine Service Management Software für IT-Abteilungen und Kundenservice-Abteilungen.  Support-Anfragen können direkt an die entsprechende Abteilung gestellt werden. Die Service Desk Agents erhalten in einer strukturierten Oberfläche eine Übersicht über die aktuellen Anfragen bzw. Support-Tickets und steuern Warteschlangen, SLA-Zielsetzungen und Berichte. Service Level Agreements können individuell festgelegt werden und mit Jira Service Desk in Echtzeit überprüft werden.

Die Top Funktionen von Jira Service Desk:

  • Self-Service und Wissensdatenbank „Confluence“: Häufig gestellte Fragen können automatisch beantwortet werden
  • Automatische Priorisierung von Support-Anfragen
  • Anpassbare Automatismen und Workflows
  • Durch Jira Service Desk Connect integrierbar mit vielen Tools (z.B. Hipchat)
  • Eine riesige Anzahl an Atlassian Add-ons steht zur Verfügung
  • Jira Service Desk ist PinkVERIFY (ITIL) zertifiziert

Omid Haghanipour, MA

Atlassian Senior Consultant & Project Manager

Omid Haghanipour hat zahlreiche Projekte auf Basis von Jira und Confluence implementiert. Als Consultant begleitet er seine Kunden durch den gesamten Einführungsprozess und gestaltet neben der Tool-Umsetzung die erforderlichen Prozesse und Kennzahlen.