Mit der revolutionären Idee, Arbeitsabläufe in einem Unternehmen zu verändern, wurde ServiceNow im Jahre 2004 gegründet. Unsere Vision: Arbeit einfacher gestalten. Sei es Incidents schließen, auf Warnungen reagieren, Kundenanfragen verwalten, Mitarbeiterprobleme lösen oder tägliche Aufgaben erledigen – Mitarbeiter können dies über nur eine Plattform ausführen.

Zunächst boten wir in der IT eine transformative Methode an, Dienste auf einer einzigen Cloud basierten Plattform bereitzustellen und zu verwalten, welches das Grundgerüst in einem modernen Unternehmen bildet. Kunden erkannten, dass sie über dieselbe Plattform Routinearbeiten für andere Abteilungen festlegen, strukturieren und automatisieren konnten. Daraufhin hat ServiceNow Cloud Dienste für die Personalabteilung (HR), das Kundendienstmanagement und die Security Operations eingerichtet sowie gemeinsame Plattformdienste für alle bereitgestellt, sodass jeder Workflow basierte Business Apps erstellen kann – wie z. B. ein unternehmenseigenes Handlungssystem.

Mehr als 3.600 Kunden nutzen ServiceNow für eine schnellere, automatisiertere und intelligentere Arbeitsweise.