FEEDBACK 2025.

08. APRIL 2025. WIEN.

Service Management bemerkt man erst, wenn's fehlt.

FEEDBACK - A SMALL STEP FOR YOU, A GIANT LEAP FOR SPEAKERS

Du warst bei Service Space 2025 dabei – und hast sicher den einen oder anderen Vortrag gehört, der hängen geblieben ist. Oder einer, bei dem du dir dachtest: „Hmm… interessant, aber…“ – genau das wollen wir wissen!

Ob inspirierend, überraschend, unterhaltsam oder ausbaufähig: Dein Feedback hilft unseren Speaker:innen zu sehen, was bei euch ankommt. 

👇 Such dir unten den Vortrag aus, zu dem du etwas sagen möchtest. Jedes Formular dauert nur 1–2 Minuten. Du kannst natürlich auch mehrere ausfüllen, ganz wie du magst.

Danke, dass du dir die Zeit nimmst – das ist für uns (und für die Speaker:innen) wirklich viel wert.

GESAMTFEEDBACK SERVICE SPACE

Wie hat dir Service Space 2025 gefallen?

LINK

KEYNOTES - MARIA THERESIA

Back to the future – Mark Smalley

LINK

The heritage of the great Malcolm Fry – Host: Ivor Macfarlane

LINK

AI in Service and Support: past, present and future – Matt Beran

LINK

Beyond GenAI – real-life use cases for real AI – Katriina Valli

LINK

Are you gambling with YOUR IT? – Paul Wilkinson, Roman Jouravlev (Peoplecert)

LINK

Exploring how CSDM V5, IT4IT, and the ServiceNow platform helps meet regulations – Mark Bodman

LINK

Neurodiversität – Störung oder Superkraft? – Anna Marton

LINK

BEST PRACTICE - MAXIMILIAN

AI Integration im Service Management – Stefan Zengel, Thomas Seiberl (agineo Austria)

LINK

GRC – Vorgaben von Regulatorien effizient umsetzen mit ServiceNow – Lukas Löhrer, Peter Friedl (agineo Austria)

LINK

Liebe Deine Prozesslücken – „I Like EIC“ – Roland Csombai, Thomas Graf (Lomnido)

LINK

Von Ticketflut zu Self-Service: Wie IAM den Helpdesk entlastet – Helmut Semmelmayer (tenfold)

LINK

Next-Level Service Management: KI & Automatisierung mit HaloITSM – Niklas Rößler (Bechtle)

LINK

Hyperautomation mit BPMN im Hochrisikobereich – DI Raphael Hackensöllner (BBITS), Ing. Michael Lang (Omninet Austria)

LINK

KI unterstützt den Service Desk – Ein ganz praktischer Blick auf wichtige Use Cases – Rico Barth (KIX Service Software)

LINK

AI gestütztes Onboarding in TOPdesk – Alexander Baldauf (TOPdesk)

LINK

Proaktiver Support: Intelligente Automatisierung mit Blick auf die End-User – Armin Leinfelder (baramundi)

LINK

Service Manager und AI unterstütztes Reporting – Florian Selke (catworkx)

LINK

BEST PRACTICE - SISI

Wie finde ich das passende (IT)SM Tool? – Ferencz Istvandi (ITSM Partner)

LINK

Service Katalog? Das kann ja nicht so schwierig sein. – Reinhard Volz (ITSM Partner)

LINK

OpenCelium: Der API-Integration-Hub für nahtlosen Datenaustausch zwischen Ihren Tools – Max Schröder, Markus Stollwerk (OpenCelium)

LINK

AI im Service Management – DI(FH) Klaus Ziegerhofer (Matrix42)

LINK

Transparenter Kundenservice vor Ort – Hannes Föttinger, Christoph Adler (Kontron)

LINK

Ist der IT-Service Desk der schlimmste Spammer im Unternehmen? – Mathias Prcek (Österr. Lotterien für Ibitech)

LINK

ServiceOperations – der Parade-Use-Case für die Anwendung von Artificial Intelligence – Phillip Marschall, Jens Harms (NTT Data Austria)

LINK

WORKSHOPS - RUDOLF

Deep thinking about digital products and services – 
Mark Bodman, Mark Smalley, Roman Jouravlev

LINK

Zielsicher informieren bei Major Incidents? – Benedikt Stürmer-Weinberger (Cordaware)

LINK

MarsLander® – eine ITIL®4 Simulation – Heinrich Brem (ITSM Partner)

LINK