Automatisiertes Service Monitoring

10:15 – 10:45 Uhr, USU LeuTek Lounge

Das Monitoren einzelner Infrastrukturkomponenten gibt nur Auskunft über den Zustand einzelner technischer Bausteine eines Service. Um aber den Zustand eines Business Service und seiner SLAs beurteilen zu können, müssen die Monitoring-Daten sämtlicher Bausteine entsprechend der Servicestruktur ausgewertet werden. Dieser Prozess kann automatisiert werden.

In diesem Workshop werden praktische Erfahrungen zu dem Thema Service Monitoring ausgetauscht und diskutiert. Es begleiten Sie Alexander Betti und Steffen Kircher durch den Workshop.

Alexander Betti

Senior Sales Manager, USU GmbH

Alexander Betti ist seit 1996 bei der USU GmbH und dort seit 2016 als Senior Sales Manager tätig. Zuvor verantwortete er im Bereich Consulting als Projektleiter verschiedenste nationale und internationale Projekte, um anschließend als Leiter Consulting für den gesamten Beratungsbereich verantwortlich zu zeichnen. In seiner Rolle als Senior Sales Manager betreut er aktuell die unterschiedlichsten Interessenten und Kunden rund um die „Services“ im Umfeld IT- und Enterprise Service Management.

Steffen Kircher

Presales Consultant, LeuTek GmbH

Steffen Kircher ist seit 2005 bei der LeuTek GmbH. Als PreSales Consultant im Bereich Vertrieb berät er Interessenten und Kunden mit technischem Know How und Erfahrung.