Michael Thissen Greensocks

Michael Thissen

15:45 Uhr, Maria Theresiensaal

ist Service-Experte mit über 20 Jahren Erfahrung im Service und Service-Management-Umfeld. Für ihn ist jedes Unternehmen Dienstleister seiner eigenen Organisation und natürlich gegenüber dem Kunden. Aus seiner Sicht befindet sich der Kunde noch zu sehr in der »Servicewüste Deutschland« und wandert schneller zur Konkurrenz ab, als es jemals zu beobachten war. Denn was ist heute für Kunden ein Kaufkriterium, wenn es über Qualität und Preis keinen Unterschied mehr gibt? Dieses kann nur über den Service gehen.

Mit seinem Consulting-Unternehmens GreenSocks sorgt Michael Thissen dafür, dass sich Unternehmen ihren Kunden gegenüber serviceorientierter aufstellen – und von ihrer Problemdenke wegkommen. Mit dem Ziel: Unternehmen sollen dafür sorgen, dass das Leben ihrer Kunden einfacher und besser wird. Als Andersdenker und strategischer Berater für echten Service erarbeitet Michael Thissen gemeinsam mit seinen Kunden echtes Servicedenken und hilft ihnen dabei, Ziele zu definieren und zu erreichen. Das Thema seines Vortrags lautet: “Wenn das der (IT-) Service ist, will ich mein Problem zurück!”