Clemens Gabl

Clemens Gabl

Seit 15 Jahren arbeite ich im Allgemeinen Rechenzentrum (ARZ).
13 Jahren davon als Datenbankadministrator für unterschiedliche Systeme und Plattformen.
2016 habe ich die Leitung der Abteilung „Service Transition and Control“ übernommen, welche im Bereich Operations (Betrieb) angesiedelt ist.

Die Aufgabe meines Teams und mir ist es sicherzustellen, dass alles in „geordneten Bahnen“ verläuft.

Die Abteilung hat die Prozessverantwortung der ITIL Prozesse Change-, Release-, Service Level und Configuration Management.

Darüber hinaus ist das Umbrella Monitoring in meiner Abteilung angesiedelt. Wir bauen die Service Modelle und stellen die Verbindung zwischen Configuration Management und Umbrella Monitoring her.

Von |2018-07-18T10:46:59+00:00Juli 18th, 2018|Programm 2018, Service Space 2018, Speaker|Kommentare deaktiviert für Clemens Gabl