AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Sollten im nachfolgenden Text vereinzelt nicht geschlechtsneutrale Formulierungen verwendet werden (sei es aus Layoutgründen oder weil eine verständlichere Formulierung bevorzugt wurde), so sind diese in jedem Fall geschlechtsneutral zu verstehen – unabhängig davon, ob im Einzelfall die weibliche oder die männliche Form verwendet wird.

Geltungsbereich

Die nachstehenden „Allgemeinen Geschäftsbedingungen“, kurz AGB, enthalten Regeln und Informationen zum Vertrag zwischen ITSM Partner Consulting GmbH, kurz ITSM, und jede:r Teilnehmer:in der Veranstaltung „Service Space“

Eine Teilnahme an Service Space kann online via Anmeldeformular, per E-Mail, telefonisch oder persönlich bestellt werden. Rechtsverbindlich wird die Bestellung durch eine Buchungsbestätigung, welche per E-Mail an die oder den jeweiligen Teilnehmer:in verschickt wird. Wenn du diese Bestätigung nicht innerhalb von 48 Stunden beeinspruchst, gilt sie als akzeptiert.

Teilnahme und Storno

Nach der Anmeldung erhältst du eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Die Rechnung wird als PDF ebenfalls per E-Mail verschickt und ist bis 14 Tage nach Erhalt der Rechnung ohne Abzug fällig. Einlass zur Veranstaltung kann nur gewährt werden, wenn die Zahlung rechtzeitig vorher bei ITSM Partner GmbH eingelangt ist. Zahlungen an der Abendkasse sind bar oder gegen Rechnung und Unterschrift zu leisten.

Eine Stornierung kann bis max. 1 Monat vor der Veranstaltung nur schriftlich erfolgen. In diesem Fall wird der Betrag zur Gänze refundiert. Eine spätere Stornierung kann nicht akzeptiert werden, es kann jedoch eine beliebige Ersatzperson aus dem gleichen Unternehmen an Service Space teilnehmen. Bei Nichterscheinen besteht kein Anspruch auf Rückzahlung.

Gutschein-Codes sind nur gültig, wenn sie von der Person für sich selber eingelöst werden, die den Code direkt von uns erhalten hat. Buchungen, die durch unrechtmäßig verwendete Codes zustande gekommen sind, werden storniert.

Die Rücknahme bezahlter Tickets ist nicht möglich. Wir leisten keinen Ersatz für nicht oder nur teilweise in Anspruch genommene Tickets.

Wir behalten uns Programmänderungen, Verschiebungen und Absagen vor. Druckfehler und Irrtümer berechtigen zu keinen Ansprüchen.

Teilnehmer:innen

Alle Service Space Tickets sind für Mitarbeiter:innen von Service Providern. Du arbeitest für ein Unternehmen, das Software herstellt, implementiert oder das zu Service Management Themen Beratungs- oder Schulungsdienstleistungen anbietet? Oder bist eine Person, die solche Dienstleistungen selbständig anbietet? Dann ist das Partner Package für dich die ideale Möglichkeit, an Service Space teilzunehmen.

Datenschutz

Mit der Anmeldung gibst du uns deine Zustimmung zum Empfang von Informationsmaterial per email. Die Daten werden nur für die Abrechnung und Statistik, zur Vorbereitung der Veranstaltung und für die Recherche für neue Themen der zukünftigen Service Space verwendet. Diese Einwilligung kannst du per email an office@itsmpartner.at widerrufen.

Foto und Video

Während der Veranstaltung darfst du nur mit einer schriftlichen Erlaubnis filmen.  ITSM Partner GmbH behält sich vor, während der gesamten Veranstaltung Fotos, Ton- und Filmaufnahmen zu machen und diese weiter zu verwenden. ITSM Partner GmbH verwendet Foto und Filmaufnahmen zur Bewerbung von Service Space. Wir werden nirgends deinen Namen oder deinen Arbeitgeber anführen, außer wir haben dich vorab nachprüfbar um deine Erlaubnis dafür gebeten.

Haftungsausschluss

ITSM Partner GmbH übernimmt im Falle der Legung von Links keine Haftung für die verlinkten Websites und die dort vermittelten Informationen; für den Inhalt einer verlinkten Website ist ausschließlich der Inhaber der jeweils verlinkten Website verantwortlich. ITSM Partner GmbH betreibt ihre Internetseiten nach dem jeweils aktuellen technischen Stand und ist stets bemüht, die Inhalte ihrer Webpräsenz frei von Schadsoftware („Malware“) zu halten. Aufgrund der technischen Gegebenheiten kann dafür jedoch keine Garantie bzw. Haftung übernommen werden. Jede:r Nutzer:in ist verpflichtet, vor dem Herunterladen von Dateien zum eigenen Schutz für angemessene Sicherheitsvorkehrungen und den Einsatz angemessener Virenscanner bzw. sonstiger technischer Schutzvorkehrungen zu sorgen.

Änderungen der AGB

Änderungen an den vorliegenden AGB werden von ITSM Partner durch Veröffentlichung im Internet bekanntgegeben.

Schlussbestimmungen

Auf sämtliche Rechtsstreitigkeiten ist österreichisches Recht anwendbar. Gerichtsstand ist das örtlich und sachlich zuständige Gericht in Wien. Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die du unter https://ec.europa.eu/consumers/odr findest. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.